1. Station der 3-Furchentournee in Völkermarkt

3-Furchentournee 2017


Am Samstag, den 05. August, fand in Völkermarkt, genauer auf den Ackerflächen der Fam. Wiggisser in Niedertrixen, die 1. Station der sogenannten „3-Furchen-Tournee“ der Landjugend Kärnten statt.

Bei der ersten Station mussten die teilnehmenden Pflüger mit ihren Traktoren und Pflügen in verschiedenen Disziplinen ihr Können unter Beweis stellen. Begutachtet wurden diese von dem kritischen Bewerterteam, welche letztendlich die Sieger in den Kategorien ermittelten.

Neben dem Landesvorstand der Landjugend Kärnten, unter der Führung von Landesleiter Herwig Drießler, war der Bezirksvorstand Völkermarkt unter der Leitung von Jennifer Logar und Erich Rutter für die Organisation zuständig.
Nach dem Bewerb und der offiziellen Siegerehrung wurden alle bei leckeren Gegrillten und coolen Drinks verpflegt.

Auch einige Vertreter der Gemeinde und der Landwirtschaftskammer waren vertreten. Darunter: Bürgermeister Valentin Blaschitz, LAbg. Franz Wieser, GR Franz Jamnig und Kammerrat Matschek Franz.


Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 14.2 °C
relative Feuchte 91 %
Luftdruck a.d. Station 961.4 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 0 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Nordost
Windgeschwindigkeit 3 km/h