Bezirksmeisterschaft des Filmclubs Völkermarkt

Bezirksmeisterschaft des Filmclubs Völkermarkt


Mit tollen und professionellen Videofilmen begeisterten die Hobbyfilmer des Filmclubs Völkermarkt bei den diesjährigen Klub- bzw Bezirksmeisterschaften der Filmautoren in der Neuen Burg in Völkermarkt.

Der Bogen war gespannt von humorvollen Minutenfilmen, dem Trailer 500 Meter Luftlinie, wo Künstler Prof Edwin Wiegele seine Nachbarn in Haimburg befragte und hervorragende Luftaufnahmen von Haimburg präsentierte,  bis hin zu einer Reise auf einem Eisbrecher an den Nordpol und einer Safari in Kenia.

Den Minutencup für sich entscheiden konnte Walter Kert mit sein Clip „Putzfimmel“, die Promi-Jury Wertung gewann Professor Edwin Wiegele mit „500 Meter Luftlinie“ und das Publikum wählte Werner Breiter mit „Eisbrecher zum Nordpol“ auf den ersten Platz.

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur -0.1 °C
relative Feuchte 82 %
Luftdruck a.d. Station 959.1 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 0 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung NordWest
Windgeschwindigkeit 3 km/h