Sommer mit Action

Sommer mit Action 2017


Mit einem komplett neu gestalteten Programm konnte die Stadtgemeinde Völkermarkt nunmehr schon zum sechsten Mal die Sommerbetreuung für Sieben- bis Zwölfjährige anbieten.

Kinder, die die Betreuung mehrere Wochen besuchten, entdeckten heuer jede Woche ein neues Programm, wobei jeder Vormittag einem Themenschwerpunkt gewidmet war.  Das abwechslungsreiche Angebot reichte vom Kochen am Montag, über Sport am Dienstag, Wanderungen am Mittwoch bis hin zu Bauernhofausflügen am Donnerstag und Naturerlebnissen mit der Jagdgesellschaft und dem Fischerverein am Freitag. An den Nachmittagen wurde von den Kindern der Besuch im Schwimmbad genossen. Bei Schlechtwetter wurde von den engagierten Betreuerinnen selbstverständlich ein Ersatzprogramm zusammengestellt. Zum Abschluss jeder Woche wurde der Freitagnachmittag mit einem Ausflug gestaltet. Mit einer Drauschifffahrt der MS Magdalena, der Besichtigung der Griffner Tropfsteinhöhle, der Besuch der Walderlebniswelt in St.Kanzian oder dem Vogelpark in St.Primus wurde die Woche abgerundet.

Für die Mithilfe und Unterstützung zur Umsetzung dieses bunten und vielfältigen Programmes bedankt sich die Stadtgemeinde Völkermarkt bei allen Mitwirkenden. Es darf erwähnt werden, dass die Wiener Städtische Versicherung als Unterstützung der Sommerbetreuung die Unfallversicherung aller teilnehmenden Kinder kostenlos übernommen hat.



Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 12.6 °C
relative Feuchte 55 %
Luftdruck a.d. Station 964.3 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 0 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung SüdWest
Windgeschwindigkeit 4 km/h