10. Oktober Feier in Haimburg

10. Oktober Feier in Haimburg

Mit einem Fackelzug der vom Musikverein Haimburg angeführt wurde begann auch heuer wieder die Gedenkfeier zum 10. Oktober in Haimburg.

In würdiger Form wurde den für Kärnten so wichtigen 10. Oktober 1920 – dem Tag der Volksabstimmung – unter großer Beteiligung der Bevölkerung und unter Mitwirkung des MGV Scholle, des Musikvereines Haimburg, der Volksschule Haimburg und der FF Haimburg gedacht.

Auch heuer wieder veranstaltete der Kärntner Abwehrkämpferbund unter zahlreicher Beteiligung der Bevölkerung die 10. Oktober Gedenkfeier am Heldenpichl in Haimburg. Die Feierlichkeiten erhielten durch die Teilnahme des Musikvereines Haimburg, des MGV Scholle, der Feuerwehr und der Volksschule Haimburg einen besonderen und würdigen Rahmen. KAB Landesobmann Fritz Schretter gab den anwesenden Personen einen kurzen geschichtlichen Abriss und die Festrede hielt Bgm. Valentin Blaschitz.

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 17.1 °C
relative Feuchte 65 %
Luftdruck a.d. Station 963.1 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 100 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Süd
Windgeschwindigkeit 6 km/h