10. Oktober - Gedenkfeier in Haimburg

10. Oktober - Gedenkfeier in Haimburg

Mit einem Fackelzug vom FF-Rüsthaus zum Heldenbichl begann auch heuer wieder die 10.Oktober-Gedenkfeier des Kärntner Abwehrkämpferbundes Ortsgruppe Völkermarkt/Haimburg. Erstmals konnte Obmann Josef Lobnig neben den KAB-Fahnenabordnungen aus Völkermarkt und Griffen auch die Kärntner Fahnenschwinger begrüßen, die zu den Klängen des Musikvereines Haimburg ihre Darbietungen zeigten. Besonders begeisterten auch wieder die Kinder der Volksschule Haimburg.

Unter den zahlreichen Gästen konnte Josef Lobnig auch Bgm Valentin Blaschitz, Festredner Vbgm Gerald Grebenjak, StR Hans Steinacher und StR Karl Kräuter begrüßen.

Bei der ersten 10.Oktober Feier in der Stadtgemeinde Völkermarkt konnte KAB-Landesobmann StV  Hans-Peter Traar am Heldenpichl in Haimburg über 200 Personen begrüßen. Musikalisch umrahmt wurde die würdige Feier vom Musikverein Haimburg und vom MGV Scholle Haimburg/St. Peter.

Besonders beeindruckt haben auch heuer wieder die Kinder der Volksschule Haimburg mit ihren heimatbezogenen Beiträgen.

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 8 °C
relative Feuchte 100 %
Luftdruck a.d. Station 968.6 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 0 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung NordWest
Windgeschwindigkeit 1 km/h