21. Völkermarkter Ruderregatta

21. Völkermarkter Ruderregatta


Am 15. August fand in der Stauseebucht bereits zum 21.mal die Internationale Völkermarkter Ruderregatta statt. In 71 Rennen waren 270 Boote aus Italien, Slowenien und Österreich am Start. Über 400 Athleten lieferten sich bei ausgezeichneten Wetterbedingungen faire und spannende Rennen.
Überragender Verein in diesem Jahr war der WSV-Ottensheim aus Oberösterreich, der  sowohl den Wanderpreis der Abstimmungsstadt Völkermarkt für die Mannschaftswertung, als auch den Jubiläums-Wanderpreis gestiftet von Reg.-Rat Ing. Alois Mrack für die Nachwuchswertung gewonnen hat. Die Plätze zwei und drei erruderten sich die Sportler aus Bled und Maribor.
Siege gab es aber auch für die Ruderer des VST-Völkermarkt mit Magdalena Lobnig, Mathias Luschnig, Daniel Wertjanz und Dominik Pototschnig.
Ein großes Lob für diese gelungene Veranstaltung gab es von den teilnehmenden Vereinen und den Jurymitgliedern, die sich alle schon auf die 22. Völkermarkter Ruderregatta 2011 freuen.

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 17.1 °C
relative Feuchte 65 %
Luftdruck a.d. Station 963.1 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 100 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Süd
Windgeschwindigkeit 6 km/h