2. Völkermarkter Perchtenlauf

2. Völkermarkter Perchtenlauf

Am Samstag, den 10. Dezember 2011 fand bereits das zweite Mal der große Völkermarkter Perchtenlauf statt. Bereits am späten Nachmittag trafen über 50 Perchtengruppen aus ganz Österreich ein. Um 19.00 waren geschätzte 3000 Schaulustige am Hauptplatz die auf das höllische Treiben warteten.

Die zahlreichen Perchtengruppen mit über 500 Akteuren die teilweise sehr grimmige und furchterregende Masken und Kostüme trugen begeisterten u.a auch mit tollen Feuer- und Lichteffekten die Besucher. Einige Zuseher, die sich vor die Absperrung wagten wurden von den teuflischen Gesellen kurzerhand mitgeschliffen.

Nach dem spektakulären Umzug traf man sich zum Höllen-Event in der Neuen Burg zur Musik von Stay in Alive wurde dann bis in die Morgenstunden gefeiert. Gratulation den Lippitzbacher Höllenteufeln, zu dieser wirklich tollen Veranstaltung!

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 10 °C
relative Feuchte 95 %
Luftdruck a.d. Station 968.5 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 0 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Nord
Windgeschwindigkeit 3 km/h