3. Völkermarkter Stauseefest

3. Völkermarkter Stauseefest

Am Vortag der 25. Internationalen Völkermarkter Sprintregatta fand das 3. Völkermarkter Seefest mit der Firmenruderregatta statt.

Im Rudersportzentrum am Völkermarkter Stausee konnte die Sektion Rudern des VST mit Sektionsleiter Erwin Werkl insgesamt sieben Firmen aus dem Bezirk Völkermarkt, die mit jeweils 4 Teilnehmern (Doppelvierer mit Steuermann/-frau) starteten, für die Firmenruderregatta begeistern. Folgende Firmen nahmen daran teil: CCL Label GmbH mit 2 Booten, Kruschitz GmbH, Fischer Edelstahlrohre Austria, Gomernik&Pichler, MBM Metallbau Mörtl, Convisio Völkermarkt.

Bei der Männer-Wertung konnte die Firma Kruschitz gewinnen, bei der Mixed-Wertung (Frauen-Männer) hat die Firma Convisio den Sieg errungen. Beim anschließenden Abschlussrennen gab es aufgrund der sehr knappen Zeitabstände ein „Unentschieden“ zwischen Convisio und Gomernik&Pichler, sodass es zwei Siegerfirmen (Convisio und Gomernik&Pichler) gab.

Die Kärntner Partyrock Band „Caparo“ und das anschließende grandiose Feuerwerk in der Völkermarkter Stauseebucht konnten die zahlreichen Gäste begeistern und sorgten für eine gemütliche Abendstimmung. Unter den Ehrengästen befanden sich Bürgermeister Valentin Blaschitz, Vizebürgermeister Gerald Grebenjak, die Stadträte Karl Kräuter und Markus Lakounigg, der 3. Landtagspräsident Josef Lobnig, die Gemeinderäte Hellfried Miklau und Friedrich Zirgoi, der WKOBezirksobmann Werner Kruschitz und WKO-Bezirksstellenleiter Mag. Reinhold Janesch und Heinz Paar von Fischer-Edelstahlrohre Austria.

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 8 °C
relative Feuchte 100 %
Luftdruck a.d. Station 968.7 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 0 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Nord
Windgeschwindigkeit 1 km/h