60-jähriges Klassentreffen

60-jähriges Klassentreffen

Die Jahrgänge 1943 bis 1946 fanden sich zu einem, nahezu historischen Treffen, bei „ihrer“ Volksschule in St. Peter ein. Organisiert wurde das Treffen von Regierungsrat Franz Luschnig, Baumeister Kommerzialrat Stefan Hasse und von Johann Morak, der auf den alten Schulbildern noch jede einzelne Person mit Namen benennen konnte. Diese wohl einmalige Feier wurde im GH Laure abgehalten, wo man sich an manche Erlebnisse aus der Schulzeit erinnerte, diese austauschte und sich sehr über das Zusammentreffen freute.

Besondere Gäste waren die Direktorinnen Lebcar Sauer Maria und Korak Anni. Anton Frager und Tochter Birgit waren für die Bilder, die von der Feier bei der alten Volksschule gemacht wurden, verantwortlich.  Ein besonders herzlicher Dank gebührt den Organisatoren und auch der Fotografin.

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 10.3 °C
relative Feuchte 94 %
Luftdruck a.d. Station 968.2 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 0 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Nordost
Windgeschwindigkeit 2 km/h