Bezirksabend des Kärntner Bildungswerkes

Bezirksabend des Kärntner Bildungswerkes
Beim Bezirksabend des Kärntner Bildungswerkes konnten die mitwirkenden Vereine, die Trachtenkapelle Markt Griffen, der Chor der NMS Kühnsdorf,  der MGV Petzen-Loibach, der Singkreis Eben-Reichenau und Hans Prielasnig von den Südkärntner Sommerspielen, dem zahlreichen Publikum ein abwechslungsreiches und erlesenes Programm bieten, das von Prof. Mag. Raimund Grilz moderiert wurde.

Die Bezirksobfrau Irmgard Dreier konnte auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen: Pater Wolfgang Gracher, Präs. LAbg. Josef Lobnig, die Bürgermeister Valentin Blaschitz, Thomas Krainz und Gerhard Visotschnig, Gottfried Wedenig, Vbgm. Gerald Grebenjak, die Stadträte Markus Lakounigg und  Karl Kräuter,  den Obmannstellvertreter des KBW Dir. Dieter Müllner, den Bezirksobmann des Kärntner Sängerbundes Hans Kräuter sowie den Vorsitzenden des Musikrates Franz Hrastnig, die Bezirksobfrau der Kärntner Landsmannschaft Inge Mairitsch,  die Leiterin des AMS Völkermarkt, Helena Wutscher-Grünwald, die Direktoren Walter Lackner, Günther Dobnik, DI Peter Glantschnig die Ehrenobmänner des KBW Thomas Rohrmeister und Primus Rapp sowie Abordnungen des KBW aus den Bezirken Feldkirchen und Klagenfurt. Für den kulinarischen Ausklang sorgte die Familientrachtengruppe Völkermarkt und der Blumenschmuck wurde von der Erlebnisgärtnerei Sattler bereitgestellt.

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 8 °C
relative Feuchte 100 %
Luftdruck a.d. Station 968.7 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 0 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Nord
Windgeschwindigkeit 1 km/h