Harley Davidson Charity Tour 2018 Völkermarkt

Harley Davidson Charity Tour 2018 Völkermarkt

Die „Biker mit Herz“ der Harley Davidson Charity-Tour im Einsatz für muskelerkrankte Kinder kamen am Samstag, den 11. August erstmals zum Zwischenstopp nach Völkermarkt!

Zum ersten Mal wurde der Völkermarkter Hauptplatz unter dem Motto „Bikes4Charity“ zum Treffpunkt für Biker, Harley-Fans, Motorradliebhaber und alle, die mit dabei sein wollten.

Über 220 tolle Motorräder und die typischen Motorengeräusche der kultigen Maschinen beeindruckten die zahlreichen Schaulustigen, die sich am Hauptplatz eingefunden hatten um den Harley Davidson Charity Tross zu begrüßen. Die Biker, die im Rahmen der Harley Davidson Charity-Tour jährlich durch Österreich brummen, sammeln damit Spenden für muskelerkrankte Kinder.

ORF-Moderator und Dancing-Star Gewinner Dorian Steidl moderierte in gekonnt lockerer Atmosphäre und Alpe Adria Chapter Peter Reitzl konnte für den Charity-Fond einen Scheck im Wert von € 2.500,00 (gesponsert vom Wirtschaftsverein Zukunft Völkermarkt, der Stadtgemeinde Völkermarkt, der Raika Völkermarkt, Autohaus Purkowitzer und Blumen Wanda) entgegennehmen. Die Tourband sorgte für rockige Begleitmusik.

Anschließend konnte man sich noch bei der Biker-Party mit Livemusik (Austropop, Rock‘ n‘ Roll & Country) vergnügen.

Organisiert wurde das Event vom Tourismusreferat der Stadtgemeinde Völkermarkt, dem Wirtschaftsverein Zukunft Völkermarkt und den teilnehmenden Wirten mit freundlicher Unterstützung von Christina Holmes.


Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur -3.3 °C
relative Feuchte 91 %
Luftdruck a.d. Station 964.8 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 0 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Nord
Windgeschwindigkeit 2 km/h