Brand bei Fa. Skyplastic in Völkermarkt

Brand bei Fa. Skyplastic in Völkermarkt

Am Samstag, den 22. Oktober 2011, wurden 7 Feuerwehren aus dem Abschnitt Völkermarkt-Wallersberg zu einem Brand einer Kunstoff-Fertigungshalle im Industriepark Völkermarkt Ost alarmiert.

Die FF Völkermarkt war zuerst am Einsatzort und alarmierte sofort weitere Einsatzkräfte, da sich die Halle in Vollbrand befand. Sofort rückten die weiteren Feuerwehren mit ihren Tankfahrzeugen, sowie weitere ATS Träger aus.

Die Feuerwehren konnten jedoch schnell den Brand lokalisieren und mit der Brandbekämpfung beginnen. Mittels schweren Atemschutz, Tankfahrzeugen, sowie der Drehleiter wurde der Brand nach recht kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht und schließlich konnte gegen 09:00 Uhr Brand aus gegeben werden.

Die Behörde lies gleich nachdem die Alarmmeldung bekannt war Umweltalarm ausgeben. Somit mussten die Bewohner die Fenster schließen. Nach der Brandbekämpfung wurde der Umweltalarm jedoch wieder von den Umweltexperten der Behörde wieder aufgehoben. Ebenfalls anwesend waren Kriminaltechniker des Landeskriminalamtes.

Von den Feuerwehren waren 7 Wehren mit insgesamt 100 Mann im Einsatz.

Im Einsatz:
FF Völkermarkt
FF St.Margarethen
FF St.Peter
FF Griffen
FF Enzelsdorf
FF Haimburg
FF St.Stefan

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 17.1 °C
relative Feuchte 65 %
Luftdruck a.d. Station 963.1 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 100 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Süd
Windgeschwindigkeit 6 km/h