Der Coca-Cola Weihnachtstruck machte Halt in Völkermarkt

Coca Cola Weihnachtstruck


Leuchtende Kinderaugen und staunende Erwachsene – diese Reaktionen ruft der Coca-Cola Weihnachtstruck hervor, wenn er durch Österreich fährt. Zum Stopp des Coca-Cola Weihnachtstrucks in Völkermarkt kamen 4.800 Besucher und ließen sich von der Parade in Weihnachtsstimmung bringen. Der beeindruckende Coca-Cola Weihnachtstruck und das persönliche Erinnerungsfoto mit dem Coca-Cola Weihnachtsmann waren für viele das Highlight des Abends.

Ein sehr nettes Vorprogramm mit weihnachtlichen Liedern, Gedichten und sogar einem Tanz  wurde von 40  Kindern des Pfarrkindergartens Völkermarkt unter der Leitung von Frau Maria Habernig dargeboten.

Elfen, Sterne, Nussknacker und Geschenke… Alles, was das Weihnachtsfest ausmacht, war Teil der Parade beim Coca-Cola Weihnachtstruck. Der Höhepunkt war für viele natürlich die imposante Einfahrt des Coca-Cola Weihnachtsmannes mit seinem hell beleuchteten Truck. „Ich komme immer wieder gerne nach Kärnten, in das wunderschöne Völkermarkt“, so der Coca-Cola Weihnachtsmann auf der Bühne, „es ist ein Traum hier zu sein und so viele Menschen und so viele strahlende Gesichter zu sehen.“ Stadtrat Hans Christian Steinacher und Gemeinderat Andreas Sneditz hießen den Mann mit Rauschebart herzlich willkommen. „Wir freuen uns sehr, dass der Coca-Cola Weihnachtsmann mit seinem Truck bei uns in Völkermarkt ist. Der volle Hauptplatz zeigt, dass der Weihnachtsmann sehr viele Menschen und vor allem Kinder begeistert“, war die  Gemeindevertretung vom Ambiente angetan.

Vor der beeindruckenden Einfahrt des Coca-Cola Weihnachtstrucks staunten die Gäste über die fabelhafte und bunte Parade, in der sich Schneemänner, Rentiere, Weihnachtsbäume, Elfen, Zinnsoldaten und viele weitere Figuren präsentieren. Zum Staunen gab es aber noch weitaus mehr! Ein besonderes Highlight war die einzigartige Bühnenshow, bei der mit einem entzückenden Weihnachtstheater und der Einspielung von Visuals und Bildern auf der riesigen LED-Wall ein außergewöhnliches Erlebnis für die ganze Familie geschaffen wurde.

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 10 °C
relative Feuchte 95 %
Luftdruck a.d. Station 968.5 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 0 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Nord
Windgeschwindigkeit 3 km/h