Erntedankfest 2011

Erntedankfest 2011


Als kleines Dankeschön für die treuen Kunden des Wochenmarktes wurde auch heuer wieder das traditionelle Erntedankfest anlässlich des Mittwochmarktes am 14. September 2011 am Unteren Hauptplatz abgehalten.

Bei  Live-Musik mit dem Altsteirerduo Fam. Kniely und  kulinarischen Schmankerln konnten sich die zahlreichen Besucher von der Qualität und dem breitgefächerten Angebot am Völkermarkter Wochenmarkt überzeugen.

Die Landjugend St.Stefan/Haimburg stellte wieder eine herbstliche Dekoration  für den Eingangsbereich zur Verfügung. Marktreferent Stadtrat  Karl Kräuter konnte beim „Schätzspiel“ zahlreiche Preisträger ermitteln die von den Marktfieranten und der Stadtgemeinde Völkermarkt zur Verfügung gestellte Sachpreise erhielten.

Die Gewinner des Schätzspieles, die das Gewicht des von der Firma Gemüse-Obst Behr zu Verfügung gestellten Gemüsekorbes bestimmen mußten sind:
Micheutz Johann, Marbek Hertha, Müller Brigitte, Lager Christine, Fr. Henninger (Urlaubsgast aus Deutschland)

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 10.3 °C
relative Feuchte 94 %
Luftdruck a.d. Station 968.2 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 0 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Nordost
Windgeschwindigkeit 2 km/h