Exkursion Blumenschmuckwettbewerb 2013

Blumenschmuckwettbewerb 2013

Die heurige Blumenexkursion mit den Teilnehmer/innen des Blumenschmuckwettbewerbes der Stadtgemeinde Völkermarkt führte in die Blumengemeinde Rennweg am Katschberg. Bgm. Franz Eder und Blumenfee Gretl Brugger bereiteten den mit 2 Bussen angereisten Völkermarkter Blumenfans einen herzlichen Empfang und führten mit ihrem fachkundigen Wissen durch die Dörfer St.Peter und Gries.

Die liebevoll gepflegten Hausgärten, die prächtig geschmückten Balkone u. öffentl. Plätze waren eine echte Augenweide. Die Völkermarkter Blumenkenner/innen waren begeistert von der unglaublichen Blütenvielfalt und konnten zahlreiche nützliche Pflege- und Bepflanzungstipps mit nach Hause nehmen. Pfarrer Josef Hörner zeigte voll Stolz die neu renovierte Kirche St. Peter und fand trotz seiner vielen Termine Zeit für ein paar nette Worte und ein Gebet.

Nach einem herrlichen Mittagessen im Gasthaus Post ging es mit der Tschu-Tschu Bahn in das verträumte Pöllatal. Im eindrucksvollen Natur- und Landschaftsschutzgebiet des Pöllatals fand die vom Wirtschaft- und Tourismusreferat der Stadtgemeinde Völkermarkt organisierte Bildungsreise mit der Ehrung der Preisträger/innen einen gemütlichen Ausklang.

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 10 °C
relative Feuchte 95 %
Luftdruck a.d. Station 968.5 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 0 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Nord
Windgeschwindigkeit 3 km/h