Fahrzeugsegnung am Florianitag bei der FF Völkermarkt

Fahrzeugsegnung am Florianitag bei der FF Völkermarkt


Das von der FF Völkermarkt aus der Kameradschaftskasse angeschaffte und selbst umgebaute Wirtschaftsfahrzeug wurde am Florianitag der Bestimmung übergeben. Bei der Segnung des Fahrzeuges durch Pfarrer Josef Damej waren neben vielen Feuerwehrkameraden auch StR. Karl Kräuter, Kdt.Stv. Walter Skofler, Polizeiinspektionskdt. Karl Slamanig, Adjutant Wolfgang Durchschlag, Peter Skoftisch, StR. Paul Wernig, Kdt. Ernst Eberle, Bgm. Valentin Blaschitz, BfK. Manfred Drobesch und VzBgm. Gerald Grebenjak anwesend.

Anschließend wurde im kleinen Rahmen, Bgm. Valentin Blaschitz aufgrund seiner 20-jährigen Amtstätigkeit als Bürgermeister, für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen vom Landesfeuerwehrkommandanten Meschik Josef ausgezeichnet. Auch die FF Völkermarkt ließ es sich nicht nehmen, dem Jubilar eine kleine Aufmerksamkeit zu überreichen!

Kdt. Ernst Eberle, der auch in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum als Kommandant der FF Völkermarkt feiert, erhielt ein Fotoalbum von der Geschichte der letzten 20 Jahre Feuerwehr Völkermarkt.

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 17.9 °C
relative Feuchte 61 %
Luftdruck a.d. Station 962.9 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 100 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Süd
Windgeschwindigkeit 8 km/h