Fest der Jauntaler Genussregion

Heimatherbstlogo

Bei strahlend schönem Herbstwetter fand am Samstag, dem 6. Oktober 2012 bereits zum 6. Mal das Fest der Jauntaler Genussregion am Hauptplatz in Völkermarkt statt.

Das heurige Abschlussfest, aller im Laufe des Jahres in der Genussregion Jauntal stattgefundenen Genussfeste, war wieder Anziehungspunkt für über 3.000 Besucher, welche die kulinarischen Köstlichkeiten des Jauntales verkosteten.

Die Marktkapelle Eberndorf-Kühnsdorf, die Stadtkapelle und der Chor aus San Giorgio di Nogaro sowie die Original Stromlosen sorgten für das musikalische Unterhaltungsprogramm.

Das Lagerhaus Völkermarkt präsentierte eine sehenswerte Trachtenmodeschau vorgeführt von Mitgliedern des Musikvereines Haimburg.

Auch die zahlreichen Italiener aus unserer Partnergemeinde San Giorgio di Nogaro und ein Reisebus aus Triest waren von der gemütlichen Atmosphäre dieser Veranstaltung begeistert.

Marktreferent Stadtrat Kräuter konnte zahlreiche prominente Ehrengäste u.a. Bgm. Pietro del Frate aus San Giorgio di Nogaro, BZÖ-Chef Josef Pucher, Labg. Vzbgm. Gerald Grebenjak, Labg. Franz Wieser,Vertreter der Landwirtschaftskammer Kärnten: Bernhard Zirgoi, Franz Matschek u. Ing. Siegfried Steinkellner, weiters Bgm. Valentin Blaschitz sowie die Bgm. Jakob Strauß, Anton Polessnig, Stefan Visotschnig, Gerhard Visotschnig und Franz Josef Smrtnik begrüssen.

Bei der Schlußverlosung konnten sich die Preisträger über wunderschöne und reich gefüllte Geschenkskörbe freuen.

Bei strahlend schönem Herbstwetter fand am Samstag, dem 1. Oktober 2011 bereits das 5. Mal das Fest der Jauntaler Genussregion am Hauptplatz in Völkermarkt statt.

Das heurige Abschlussfest aller im Laufe des Jahres in der Genussregion Jauntal stattgefundenen Genussfeste war wieder Anziehungspunkt vieler Besucher, die die kulinarischen Köstlichkeiten des Jauntales, heuer erstmalig auch Signalkrebse aus der Drau, sowie slow. Spezialitäten verkosten konnten.
Die Stadtkapelle Völkermarkt, die „Springenden Böcke aus Diex“ und das Ulricher Trio sorgten für das musikalische Unterhaltungsprogramm.
Das Trachtenhaus Strohmaier aus Weitensfeld präsentierte eine Trachtenmodeschau, vorgeführt von der Dirndlbotschafterin Melanie Kräuter und Schüler(innen) der landwirtschaftlichen Fachschule Goldbrunnhof.

Marktreferent Stadtrat Kräuter konnte zahlreiche prominente Ehrengäste u.a. Lh. Gerhard Dörfler, LK-Präs. Johann Mößler, Bgm. Valentin Blaschitz sowie Bgm. Jakob Strauß, Bgm. Max Müller, Bgm. Gottfried Wedenig, Bgm. Thomas Krainz sowie Bgm. Stefan Visotschnig begrüssen.

Bei der Schlußverlosung konnten sich die Preisträger über wunderschöne und reich gefüllte Geschenkskörbe freuen.

Bei strahlend schönem Herbstwetter fand am Samstag, den 2.Oktober 2010 bereits das 4. Mal das Fest der Jauntaler Genussregion am Hauptplatz in Völkermarkt statt.

Das heurige Abschlussfest aller im Laufe des Jahres in der Genussregion Jauntal stattgefundenen Genussfeste war wieder Anziehungspunkt vieler Besucher, die die kulinarischen Köstlichkeiten des Jauntales aber auch steir. Wurstspezialitäten, slow. Wein und ungar. Mehlspeisen verkosten konnten.

Die Lindenhofer Bauernkapelle, die Landjugend St. Stefan/Haimburg und eine volkstümliche Musikgruppe der Musikschule Völkermarkt sorgten für das passende Unterhaltungsprogramm.

Das Lagerhaus Völkermarkt präsentierte eine Modeschau mit Trachtenmode und Jagdbekleidung vorgeführt von der Landjugend Grafenbach.

Bei der abschließenden Verlosung konnten sich die Preisträger über wunderschöne und reich gefüllte Geschenkskörbe  freuen.

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 7.8 °C
relative Feuchte 99 %
Luftdruck a.d. Station 968.6 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 0 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Nordost
Windgeschwindigkeit 2 km/h