Feuerwehr Landeswettbewerb

Feuerwehrwappen


Bei herrlichem Wetter fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften der Kärntner Feuerwehren und der Feuerwehrjugend am Bewerbsgelände im Freizeitzentrum Lavamünd statt.

Ab 06 Uhr 30 stellten sich mehr als 46 Bewerbsgruppen einem fairen und spannenden Bewerb. Aber auch die Feuerwehrjugend kürte im Einzel- sowohl als auch Gruppenbewerb ihre Sieger.

Der Bezirk Völkermarkt konnte auch heuer wieder Glanzleistungen aufzeigen. Insgesamt holten Feuerwehren aus dem Bezirk Völkermarkt 2 Gold- und 2 Silberhelme nach Hause.

In der Stufe Silber A holte sich die FF Pustritz vor der FF Föderlach und Vassach den 1.Platz. In der Stufe Bronze B holten sich die FF Rinkenberg vor der FF Replach und Reideben den Gold bzw. Silberhelm. Jedoch auch in der Stufe Bronze A gab es einen Erfolg. Die FF Haimburgerberg holte sich knapp hinter der FF Vassach den Vizelandesmeistertitel.

Übersicht:
• Silber A: FF Pustritz, Landesmeister, 1.Platz
• Bronze A: FF Haimburgerberg, Vizelandesmeister,
  2.Platz
• Bronze B: FF Rinkenberg, Landesmeister, 1.Platz
• Bronze B: FF Replach, Vizelandesmeister, 2.Platz

Der anwesende Gemeindefeuerwehrkommandant ABI Ernst Eberle freute sich sichtlich über die Ergebnisse seiner Feuerwehren und sprach auch seine Anerkennung aus.

Die Ergebnisliste und viele Bilder finden Sie unter: www.afk-voelkermarkt.at

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 10.3 °C
relative Feuchte 94 %
Luftdruck a.d. Station 968.2 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 0 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Nordost
Windgeschwindigkeit 2 km/h