GEMEINSCHAFT TAINACH entsorgte Christbäume

© Gemeinschaft Tainach


Die Gemeinschaft Tainach hat heuer wieder die Christbäume im Gebiet der Altgemeinde eingesammelt.


„Die Aktion kommt bei der Bevölkerung sehr gut an, deshalb haben wir es heuer bereits zum sechsten Mal gemacht. Außerdem unterstützen wir damit die Kommune“, so der Obmann Martin Urak. Deshalb schauten auch Umweltreferent Stadtrat Gerald Grebenjak, Stadträtin Angelika Kuss-Bergner und Gemeinderat Mag. Peter Wedenig vorbei.

Vier Traktorkipper voll wurden von Martin Urak, Wolfgang Viertlmayr, Siegbert Sauerschnig und Hannes Schest am Samstag Vormittag nach dem hl. Dreikönigstag eingesammelt. Die Bewohner sollten ihre Christbäume nur sauber abgeräumt an die Grundstücksgrenze stellen. „Das ist ein wunderbares nachweihnachtliches Service“ freuen sich die Tainacher.

Die eingesammelten Christbäume wurden zum Sportplatz geführt, wo sie am Karsamstag als Osterfeuer lodern werden.

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 8 °C
relative Feuchte 100 %
Luftdruck a.d. Station 968.7 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 0 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Nord
Windgeschwindigkeit 1 km/h