Gemeinschaft Tainach renovierte das sogenannte Jakl-Kreuz

Jakl-Kreuz - Gemeinschaft Tainach


Die Gemeinschaft Tainach hat das sogenannte Jakl-Kreuz an der Tainacher Landesstraße renoviert.

Direkt neben der Tainacher Landesstraße gelegen, hat die Bausubstanz des Jakl-Bildstockes in den letzten Jahren schon sehr gelitten. Willi Thurner und Wilfried Zenkl von der GEMEINSCHAFT TAINACH haben nun dieses Kulturdenkmal wieder erneuert.

„Es war uns ein Anliegen, dass dieses Marterl neben der Straße wieder in der Landschaft leuchtet und vielleicht für einige Autofahrer ein Lichtblick ist“, so die zwei Idealisten.



Foto: © Gemeinschaft Tainach
Bericht: © Dr. Barbara Altersberger

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 18 °C
relative Feuchte 60 %
Luftdruck a.d. Station 962.6 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 100 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Süd
Windgeschwindigkeit 8 km/h