Gesundes Qualitätssiegel für Völkermarkt

Gesundes Qualitätssiegel für Völkermarkt

LHStv. Peter Kaiser würdigte Völkermarkt mit der „Gesunde Gemeinde“-Tafel. „Die Tafel gilt als Dank und Anerkennung für das jahrelange Engagement der Stadtgemeinde in der Gesundheitsförderung.“

Seit Juli 2006 ist Völkermarkt Teil der Initiative „Gesunde Gemeinde“ und verschreibt sich seitdem der aktiven Gesundheitsförderung. Zahlreiche Angebote wurden in den letzten Jahren umgesetzt, die die Gesundheit und das Gesundheitsbewusstsein der Bürgerinnen und Bürger der Stadtgemeinde nachhaltig verbesserten.

Aus diesem Grund nahm Gesundheitsreferent LHStv. Peter Kaiser den diesjährigen Businessrun zum Anlass, um der Abstimmungsstadt die ehrenvolle „Gesunde Gemeinde“-Tafel zu überreichen.
„Ich gratuliere den vielen Völkermarterinnen und Völkermarktern, die maßgeblich daran beteiligt waren, dass die Gesundheitsförderung in den letzten Jahren so erfolgreich umgesetzt werden konnte, und sehe uns meinem erklärten Ziel, Kärnten zum gesündesten Bundesland Österreichs zu machen, wieder ein Stück näher“, so Kaiser.

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 6.5 °C
relative Feuchte 100 %
Luftdruck a.d. Station 962.6 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 0 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Ost
Windgeschwindigkeit 1 km/h