Jahreshauptversammlung der Feuerwehr St.Margarethen ob Töllerberg

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr St.Margarethen ob Töllerberg

Stolz blicken die Kameraden und Kameradinnen unter Kommandanten OBI Josef Schaffler und Kommandanten Stellvertreter BI Friedrich Wetternig auf 45 Gesamteinsätze und 7581 Stunden zurück. Der Kommandant und sein Stellvertreter würdigten die Kameradschaft und auch die ausgezeichneten Erfolge bei den Leistungsbewerben im vergangenen Jahr. Darunter konnte der 4.Platz bei der Landesmeisterschaft, sowie der 2.Platz beim Bezirkscup genannt werden. Auch der hohe Ausbildungsgrad mit gesamt 16 Lehrgangsbesuchen war eine Erwähnung wert.

Der Atemschutzbeauftragte, BM Reinhold Slamanig, würdigte die Leistungen und Bereitschaft aller Atemschutzträger und besonders jene, welche im Jahr 2011 erstmalig das Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze absolvierten.

Der Organisationsreferent, LM Gregor Holzer, blickte mit Stolz ins Jahr 2011. Aber nicht nur das. Da er ab sofort in den „Feuerwehr-Ruhestand“ tritt, bekam er von der Kameradschaft der Feuerwehr St.Margarethen eine Florianistatue als Dank für seine stetige Hilfsbereitschaft. Auch Bürgermeister Valentin Blaschitz, sowie AFK Ernst Eberle und BFK Manfred Drobesch würdigten seine langjährige Feuerwehrzugehörigkeit mit einer Dankesurkunde der Stadtgemeinde Völkermarkt.

Nicht nur die Leistung der gesamten Mannschaft sondern auch die Zugriffszahlen auf die Homepage der Feuerwehr, erreichbar unter www.feuerwehr-st-margarethen.com, lassen sich anschauen! Im Jahr 2011 konnte der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit, OFM Erich Rutter, insgesamt rund 197.000 Zugriffe verzeichnen. Auf diesem Wege Danke an alle virtuellen Besucher!

Mit Freude konnten Bürgermeister Blaschitz, AFK Eberle und BFK Drobesch den Ankauf unseres neuen Löschfahrzeuges verkünden und ebenfalls würdigten alle Ehrengäste die St.Margarethener Feuerwehr und dessen Einsatzbereitschaft, sowie die gute, ausgeprägte Kameradschaft. Anschließend wurde ebenfalls Tomasch Hannes als neues Feuerwehrmitglied angelobt.

Unter den Ehrengästen: Bürgermeister Valentin Blaschitz, Abschnittsfeuerwehrkommandant Ernst Eberle, Abschnittsfeuerwehrkommandant Stv. Opetnik Werner, Bezirksfeuerwehrkommandant Manfred Drobesch, Landtagsabgeordneter Franz Wieser, Stadtrat Karl Kräuter, GR Rainer Andreas und der Bezirksfeuerwehrkurat Wetternig Josef

Beförderungen:
1. Roter Streifen, 5 Jahre: Stanje Michael, Achatz Patrick, Wetternig Lukas, Schrittesser Michael, Domen John, Holzer Philipp
1. Silbener Streifen, 20 Jahre: Köstinger Robert, Wedenig Norbert
3. Silbener Streifen, 25 Jahre: Pacher Friedrich
1. goldener Streifen, 35 Jahre: Schlatte Erwin, Schaffler Josef
3. goldener Streifen, 45 Jahre: Lippnig Michael
zum Feuerwehrmann: Tomasch Hannes
zum Oberfeuerwehrmann: Lippnig Markus
zum Hauptfeuerwehrmann: Ronacher Helmut
zum Oberlöschmeister: Hipfl Thomas
zum Hauptlöschmeister: Köstinger Robert

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 3.1 °C
relative Feuchte 89 %
Luftdruck a.d. Station 952.6 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 0 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0.1 mm
Windrichtung NordWest
Windgeschwindigkeit 6 km/h