Kirchtag St.Margarethen ob Töllerberg

Kirchtag St.Margarethen ob Töllerberg

Start war der traditionelle Frühschoppen am Sonntag, mit der heiligen Messe. Anschließend waren alle Gäste ins Festzelt zu kulinarischem Schmankerln und unterhaltsamer Musik mit den jungen und dynamischen Musikern von „DIE STOCKHIATLA“ eingeladen.

Am Montag ging der Spass dann auch gleich weiter. Ab 17 Uhr kamen die ersten Firmen und Besucher ins Festzelt um in "noch relativer Ruhe" gemütlich ein kühles Blondes, und ein leckeres Essen zu genießen. Ab 20 Uhr war es dann jedoch aus mit der Ruhe und wieder stürmten tausende Besucher das Festzelt, um gemeinsam mit den der Vorband NonStop! Und der anschließend spielenden Liveband "EGON7" für eine ausgelassene Stimmung zu sorgen! Unter den tausenden Gästen befanden sich auch Vertreter der Landes- und Gemeindebene, wie Land.Präs. Josef Lobnig, Land.Abg. Franz Wieser, Land.Abg. Gerald Grebenjak, BgM. Valentin Blaschitz, Vbgm. Paul Wernig.

Weiters: StR Hans Steinacher, StR Karl Kräuter, StR Markus Lakounigg, GR Harald Messner und GR Mag.Wedenig Peter. Auch einige Feuerwehren aus den Nachbarsbezirken und auch aus weiter entfernten Orten wie die FF Ottmanach, Eberstein und Poggersdorf waren anwesend. Aufgefallen: Beim Frühschoppen war der Glückshafen mit 35 Hauptpreisen wirklich enorm – am Montag, beim Nachkirchtag heizten die Musiker der Band NonStop! den Besuchern kräftig ein. Die Hauptgruppe, EGON7, begeisterte die Besucher und sprengte den Besucherrekord vom Vorjahr!

Hiermit wollen wir uns recht herzlich für den gut besuchten Kirchtag bedanken und freuen uns schon auf nächstes Jahr - wo es übrigens wieder neue Specials geben wird!

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 7.8 °C
relative Feuchte 99 %
Luftdruck a.d. Station 968.6 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 0 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Nordost
Windgeschwindigkeit 2 km/h