Landesmeisterschaft des nichtkommerziellen Films 2016

Kärntner Landesmeisterschaft des nichtkommerziellen Films 2016 in Villach/Landskron



Bei der Kärntner Landesmeisterschaft des nichtkommerziellen Films 2016 in Villach/Landskron konnte der Völkermarkter Filmclub beachtliche Erfolge erzielen.

Die cineastische Fachjury bestand aus Dr. Paul Stepanek, Kurt Bamberger, Juryleiter Peter Glatzl, Peter Haider und Hannes Schobesberger.

LANDESMEISTER 2016 und GOLD für den Spielfilm  EIN SCHLOSS MEINER TRÄUME 
Für diese Produktion verlieh die Jury noch die Sonderpreise für den "bemerkenswertesten SCHNITT "  für Mario Kraiger und die "bemerkenswerteste DARSTELLERIN" Maja Micelli.

Mit SILBER ausgezeichnet wurde der Spielfilm "DUM SPIRO SPERO - SOLANGE ICH ATME, HOFFE ICH" und erhielt dafür auch den Sonderpreis für eine bemerkenswerte IDEE.

Die Produktion: SCHATTENKIND  von Maximilian Peter erzielte den 1. Preis im Jugendbewerb "JEUNESSE  und der Titelheld Luca Alberti wurde mit dem Sonderpreis für den bemerkenswerten DARSTELLER  ausgezeichnet.

Mit Bronze ausgezeichnet wurde der Videoclip "DIE REVANCHE DER ORTSTAFEL" von Mario Kraiger und die Produktion "DÄMONEN DER FINSTERNIS" von Walter Kert erhielt ein Diplom.

Mit dem 1. und auch dem 2. Platz im  Minutencupbewerbe durch Melanie Bostjancic und Franz Wank wurde der Erfolgsreigen komplettiert.

Die diesjährige Kärntner Landesmeisterschaft des nichtkommerziellen Filmes ist ein weiterer erfolgreicher Eckpunkt in der Vereinsgeschichte  des Filmklubs Völkermarkt.

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 9.3 °C
relative Feuchte 94 %
Luftdruck a.d. Station 968.8 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 0 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Nordost
Windgeschwindigkeit 1 km/h