Maturaprojekt „Grünes Völkermarkt“

Maturaprojekt „Grünes Völkermarkt“

Grünes Völkermarkt mit Sauberkeit fürs Wohlbefinden war das Thema des Maturaprojektes von Hannes Jandl und Fabian Buchbauer der HAK-Völkermarkt.

Gemeinsam mit dem Umweltreferat der Stadtgemeinde Völkermarkt wurde eine Befragung über die Entsorgungsgewohnheiten vorgenommen und ein mögliches Entsorgungskonzept ausgearbeitet. Bei der Präsentation des Projektes war das Publikum nicht nur vom hervorragend aufbereiteten Thema, sondern auch vom teilweise humorvollen Vortrag mit Sketcheinlagen begeistert.

Zahlreiche Anregungen wurden im Zuge dieses Projektes erarbeitet, die auch bei der Entscheidungsfindung über Veränderungen bei der Müllsammlung und Mülltrennung der Stadtgemeinde Völkermarkt mit einfließen werden.

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 17.1 °C
relative Feuchte 65 %
Luftdruck a.d. Station 963.1 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 100 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Süd
Windgeschwindigkeit 6 km/h