Neuer Sparkassen-Standort in Völkermarkt

Neuer Sparkassen-Standort in Völkermarkt

Bereits seit 31. August 2011 ist der neue Standort der Völkermarkt-Filiale am Herzog-Bernhard-Platz 7 in Betrieb, am 21. Oktober wurde die Filiale feierlich eröffnet. 500 Kunden folgten der Einladung von Filialleiter Kevin Müller, darunter auch prominente Gesichter.

Vollwertiges Beratungs- und Kompetenzzentrum
240 m² Geschäftsfläche, aufgeteilt auf zwei Etagen, mit einem Investitionsvolumen von 850.000 € – das sind nur einige Eckpunkte der neuen Völkermarkt-Filiale der Kärntner Sparkasse. Mit 31. August ist das Team um Filialverbundleiter Kevin Müller auf den Herzog Bernhard Platz 7 gesiedelt, am 21. Oktober folgte schließlich die feierliche Eröffnung mit rund 500 Besuchern.

Für die 2.600 Kunden im Bezirk bietet die Kärntner Sparkasse mit der neuen Filiale ein vollwertiges Beratungs- und Kompetenzzentrum. Sieben Parkplätze direkt vor der Filiale stehen den Kunden zur Verfügung, mehr Bequemlichkeit und mehr Komfort werden geboten. Bei den Umbauarbeiten wurden in erster Linie heimische Firmen gewählt. „Ich darf mich bei allen Projektpartnern für die hervorragende Arbeit bedanken, das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend“, so Filialverbundleiter Kevin Müller.

Gute Geschäftsentwicklung
Ausschlaggebend für den Standortwechsel war die gute Geschäftsentwicklung in Völkermarkt. „Unser altes Gebäude war dafür einfach zu klein, mehr Platz und neue Räumlichkeiten wurden gebraucht. In der neuen Filiale werden verbesserte Beratungsmöglichkeiten verbunden mit mehr Diskretion geboten. Zudem ist das Foyer sehr viel kundenfreundlicher“, erklärt Müller. Ihm zur Seite stehen mit Martina Janesch, Helmut Ronacher, Mag. Eveline Swersina-Steinkellner, Mag. Georg Schopper (Firmenkundenbetreuung Jauntal), Nadine Esterl und Mario Tschische sechs Mitarbeiter, die sich um die Anliegen der Kunden kümmern. Als Spezialist für die Bau- und Wohnkunden ist Jürgen Woschitz im gesamten Jauntal der richtige Ansprechpartner.

Dem Kunden verpflichtet
„Die Kärntner Sparkasse ist ihren Kunden gegenüber verpflichtet und auch in schwierigen Zeiten für alle Leute ein kompetenter Ansprechpartner in Finanzierungsfragen, das junge Team der Filiale Völkermarkt wird auch weiterhin für alle Kundenanliegen da sein“, betonte Vorstandsdirektor Mag. Siegfried Huber im Rahmen der Eröffnung.

Bedeutender Stellenwert in Völkermarkt
Den bedeutenden Stellenwert der Kärntner Sparkasse in Völkermarkt hob auch Bürgermeister Valentin Blaschitz in seinen Grußworten deutlich hervor. Den kirchlichen Segen gab Pater Wolfgang Gracher, musikalisch gestaltet wurde der offizielle Eröffnungsteil vom MGV Scholle.

Im Anschluss lud die Kärntner Sparkasse zu einem Imbiss mit Getränken, mit musikalischer Begleitung des „Ensemble Karavanke“. Die Verlosung toller Sachpreise (Gutscheine für Wohlfühlwochenenden) ließ eine nette Feier harmonisch ausklingen.

Prominente Gesichter
Hausherr Kevin Müller konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Mag. Alois Hochegger, Vorstandsdirektor Mag. Siegfried Huber, Bürgermeister Valentin Blaschitz, Pater Wolfgang Gracher, Bezirkshauptmann Mag. Gert Klösch und viele mehr.

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 11.2 °C
relative Feuchte 92 %
Luftdruck a.d. Station 968.1 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 0 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Nordost
Windgeschwindigkeit 4 km/h