Nikolomarkt Völkermarkt

Nikolomarkt Völkermarkt

Auch heuer kamen wieder zahlreiche große und kleine Besucher nach Völkermarkt um den Familiensonntag am Nikolomarkt zu genießen.

Ob ein Bummel durch das Marktgelände, eine Fahrt mit den Kinderkarussell, ein Gespräch mit Freunden und Bekannten bei den verschiedenen Glühwein- oder Punschständen – für alle war etwas dabei und die Stimmung war großartig.

Am Sonntag wurde auch der Völkermarkter Adventzauber von Marktreferent Stadtrat Karl Kräuter und Bürgermeister Valentin Blaschitz eröffnet. Musikalisch umrahmt wurde diese kleine Feier vom Singkreis Völkermarkt und dem Altsteirertrio. Die neue gemütliche Feuerstelle mit Sitzgelegenheit erwies sich als beliebter Treffpunkt  und vor allem nach Einbruch der Dunkelheit begeisterte die weihnachtliche Stimmung mit dem großen Adventkranz von Blumen Isabella, dem hell erleuchteten Christbaum und die liebevoll dekorierten Hütten die Besucher. Die Gruppe Non-Stop mit ihrem Weihnachtsprogramm war dann der abendliche Programmhöhepunkt.

Auch am traditionellen Nikolomarkt-Montag war der Besucherandrang groß, die Gastrostände und Vereinshütten wurden zum gesellschaftlichen Treffpunkt und luden zum Anwärmen und zum Plaudern ein.

Höhepunkt war wieder der Nikolo- und Krampusumzug der Nikolo- u. Krampusgilde Völkermarkt/Weinberg am Nachmittag, der Nikolo ließ es sich auch heuer nicht nehmen die kleinsten Besucher mit  Nikolosäckchen zu beschenken.

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 10.9 °C
relative Feuchte 94 %
Luftdruck a.d. Station 968.2 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 0 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Nordost
Windgeschwindigkeit 4 km/h