Jahreshauptversammlung der FF-St. Stefan bei Haimburg

Jahreshauptversammlung der FF-St. Stefan bei Haimburg


Am Sonntag, dem 10.3.2019,  fand die 130. Jahreshauptversammlung im Rüsthaus der FF St. Stefan / Haimburg statt.

Ortsfeuerwehrkommandant OBI Franz Luschin konnte eine positive Bilanz für das Jahr 2018 ziehen und es wurde das zweite Feuerwehrfahrzeug, nach einem mehrwöchigen Umbau, offiziell als Mehrzweckfahrzeug (MZF) in den Dienst gestellt. Neben dem Bergland-Kleinlöschfahrzeug (BKLF) ist die technische Ausstattung auf neuestem Stand gebracht und es werden die Einsatzmöglichkeiten der Kameraden im ehrenamtlichen Dienst für die Bevölkerung entscheidend verbessert. Der Stadtgemeinde Völkermarkt wurde für die langjährige Zusammenarbeit und Unterstützung besonders gedankt. 

Im Rahmen der Veranstaltung wurden zwei Feuerwehrkameraden, Wilhelm Karpf und Michael Zikulnig, für ihre langjährige Tätigkeit mit dem Maschinisten-Abzeichen in Gold ausgezeichnet. Maximilian Rusch wurde als Probefeuerwehrmann aufgenommen.

Folgende Ehrengäste waren anwesend: Bürgermeister Valentin Blaschitz, Stadtrat Hans Steinacher, Bezirkskommandant-Stellvertreter Werner Opetnik und Abschnitts- und Gemeindefeuerwehrkommandant Rahman Ikanovic.

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 6.7 °C
relative Feuchte 100 %
Luftdruck a.d. Station 962.5 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 0 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Nord
Windgeschwindigkeit 0 km/h