Flurreinigung in Tainach

Flurreinigung in Tainach


Die GEMEINSCHAFT TAINACH initiierte wieder die jährliche Flurreinigung. Am Samstag, dem 6.4. 2018 sammelten umweltbewusste Tainacherinnen und Tainacher gemeinsam mit der Feuerwehr-Jugend und Mitgliedern des Sportvereines im ehemaligen Gemeindegebiet von Tainach den umher liegenden Unrat. In den Tagen davor sammelten bereits die VolksschülerInnen im Ortsgebiet den achtlos weggeworfenen Müll.


„Es freut uns sehr, dass so viel Jugend mitgemacht hat. Die Volksschule war heuer wieder dabei sowie die Feuerwehr-Jugend und der Sportverein. Das fördert nicht nur das Umweltbewusstsein, sondern auch die Verbundenheit im eigenen Dorf“, so Martin Urak, der Obmann der Gemeinschaft Tainach.

Allgemein wurde positiv festgestellt, dass immer weniger Müll achtlos weggeworfen wird. Auch die Kinder und Jugendlichen waren sich einig:„ Wir werfen keine Papierln und Dosen mehr weg“. Gemeinsam sind alle um ein sauberes Tainach bemüht.

Nach der Flurreinigung gab es im Haus der Freiweilligen Feuerwehr Tainach ein gemütliches Beisammensein mit einem köstlichen Gulasch, gespendet von der Stadtgemeinde Völkermarkt. Bgm. Valentin Blaschitz und StR. Gerald Grebenjak schauten bei den freiwilligen Flurreinigern vorbei und bedankten sich für ihr Engagement.

Fotos: © Gemeinschaft Tainach

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 11.9 °C
relative Feuchte 80 %
Luftdruck a.d. Station 960.5 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 0 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Nordost
Windgeschwindigkeit 3 km/h