Jahreshauptversammlung der FF-St. Stefan bei Haimburg

Jahreshauptversammlung der FF-St. Stefan bei Haimburg


Kürzlich fand die 131. Jahreshauptversammlung im Rüsthaus der FF St. Stefan / Haimburg statt.

Nach einer Gedenkminute für zwei verstorbene Altkameraden, Friedrich Lobnig und Gustav Lobnig, konnte Ortsfeuerwehrkommandant OBI Franz Luschin eine positive Bilanz für das Jahr 2019 ziehen.

Dreißig aktive und sechs Altkameraden bilden den gegenwärtigen Mannschaftsstand. Zahlreiche Einsätze, viele Übungen sowie die Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungen prägten den Jahresablauf.

Durch eine kostengünstige technische Ausstattung, die auf neuestem Stand gebracht wurde, ist es den Einsatzkräften möglich, jederzeit für die Bevölkerung da zu sein und rasche und effiziente Hilfe zu leisten.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden folgende Feuerwehrkameraden befördert:
Zum Feuerwehrmann Maximilian Rusch, zum Oberfeuerwehrmann Manuel Grilz, zum Hauptfeuerwehrmann Petra Grilz, Jennifer Oberländer, Marcel Karpf, Matthias Messner und Johannes Terpetschnig, zum Löschmeister Georg Dreier, Benjamin Dischovnik und Georg Lienhart.

Mit einem kleinen Geschenk wurde dem scheidenden Bürgermeister, Herrn Valentin Blaschitz für seine langjährige und wohlwollende Unterstützung gedankt und ihm für seinen weiteren Lebensweg die besten Glückwünsche überbracht.

Foto Vorstand mit Ehrengästen. v.l.n.r.: Kameradschaftsführer Peter Glantschnig, Abschnitts- und Gemeindefeuerwehrkommandant Rahman Ikanovic, Vizebürgermeister Markus Lakounig, OBI Franz Luschin, Maximilian Rusch, BI Dietmar Karpf, Bürgermeister Valentin Blaschitz und Stadtrat Andreas Sneditz.


Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 10.8 °C
relative Feuchte 90 %
Luftdruck a.d. Station 970.7 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 0 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Nordost
Windgeschwindigkeit 3 km/h