Senioren-Landesmeisterschaften 2010

Senioren-Landesmeisterschaften 2010

Mit 43 Teilnehmern wurde bei den Senioren-Landesmeisterschaften ein Nennungsrekord gebrochen. Die Ausrichtung lag bei der Sektion Tischtennis des VST-Raika Völkermarkt.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Valentin Blaschitz und den Präsidenten des KTTV Karl Waldhauser wurde pünktlich mit den Doppelspielen begonnen. Hinter den nicht zu schlagenden Horst Schätzer und Rudi Jakobitsch (SCO Bodensdorf) landeten als kleine Sensation Herbert Kramer und Josef Wouk von VST Völkermarkt auf dem zweiten Platz bei insgesamt 22 Doppeln. Den dritten Platz teilten sich Gfrerer/Waldhauser und Sablatschan/Simon.

Bei den Einzeln setzten sich überall die Favoriten durch. Der Präsident des KTTV Karl Waldhauser zeigte sich in Bestform und schlug Evelyn Schätzer im Endspiel der Altersklasse 40 bis 50. Gemeinsame dritte wurden Theo Rom (St. Veit) und Gerald Kusternik (DVE).

Das Feld 50 bis 60 war sehr stark besetzt. Rudi Jakobitsch wurde erster vor Horst Schätzer beide SCO Bodensdorf. Sie haben erst heuer die 40iger verlassen. Gemeinsame dritte wurden Gerald Kusternik (Faakersee) und Josef Weissegger (Klagenfurt).

Die nächste Altersklasse 60 – 70 gewann unangefochten Ernst Urisk (Annabichl) vor Arnold Barounig (Gurnitz) und Wigant Omelko (St. Veit).

Das erste Mal gab es auch sieben Teilnehmer über 70. Brigitte Hegeler konnte sechs Herren hinter sich lassen und errang den Landesmeistertitel für den VST-Raika Völkermarkt. Hugo Kuttnig (Velden) und Josef Truskaller (Faakersee) belegten die Plätze zwei und drei.

Der schon familiäre Charakter der Seniorenveranstaltung zeigte sich auch am Abend beim sehr netten Zusammensitzen. Die Familie Vodivnik sorgte bis zum Schluss für das leibliche Wohl aller Teilnehmer. Johann Vodivnik war mit der Durchführung des Turniers mit dem Computerprogramm von Kurt Goritschnig betraut und zog es meisterhaft durch.

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 10.9 °C
relative Feuchte 94 %
Luftdruck a.d. Station 968.2 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 0 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Nordost
Windgeschwindigkeit 4 km/h