St. Margarethener Kirchtag

St. Margarethener Kirchtag


Der Kirchtag in St. Margarethen ist eines der größten Brauchtums-Feste in Unterkärnten. Dementsprechend viele Gäste sind heuer wieder gekommen, um mitzufeiern. Zum alljährlichen Kirchtag konnte die Freiwillige Feuerwehr St.Margarethen ob Töllerberg noch eine Fahrzeugsegnung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges und des neuen Notstromaggregates zelebrieren.

Der Start des großen Nachkirchtags war der traditionelle Frühschoppen am Sonntag. Nach der heiligen Messe wurden die Gäste mit kulinarischen Schmankerl und Musik von den „Hiatamadln“ verwöhnt.

Beim Nachkirchtag am Montag wurden die Besucher von einer neuen Band, von „EGON7“ mit bester Musik bis zum Morgengrauen unterhalten. Unter den Besuchern war so manches bekanntes Gesicht zu sehen wie jenes von Land.Präs. Josef Lobnig, Land.Abg. Franz Wieser, Land.Abg. Gerald Grebenjak, BgM. Valentin Blaschitz, Vbgm. Paul Wernig, aber auch Bürgermeister aus der Gemeinde Poggersdorf wie BgM. Arnold Marbeck.

Weiters: StR Dr. Edeltraud Gomernik-Besser, StR Markus Lakounigg und GR Mag.Wedenig Peter. Auch etliche Feuerwehren aus den Nachbarbezirken und aus dem restlichen Kärntner Raum waren vertreten!

Fotos und ein Video auf: www.nachkirchtag.at

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 6.8 °C
relative Feuchte 100 %
Luftdruck a.d. Station 962.6 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 0 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Nord
Windgeschwindigkeit 3 km/h