Übung für den Ernstfall

Übung für den Ernstfall im St.Ruprecht Kloster in Völkermarkt

Aufgrund der Situation, dass es sich um ein sehr großes Gebäude - 3 Stock - handelt und sich täglich ca. 80 Personen darin aufhalten, wurde eine Übung mit allen Kindern durchgeführt.

Den kleinen Schützlingen wurde vorgeführt, wie sie sich im Ernstfall zu verhalten haben. Es wurde eine Räumungsübung inszeniert und dem Personal dadurch vorgezeigt, wie sie sich im Ernstfall verhalten sollen. Für die Kinder war dies ein Erlebnis mit und durch die Feuerwehr Völkermarkt.

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 17.7 °C
relative Feuchte 62 %
Luftdruck a.d. Station 963 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 100 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Süd
Windgeschwindigkeit 8 km/h