1. Waisenberger Kegel Cup

V.l.n.r.  ACHATZ Georg, Bgm BLASCHITZ, B. KORAK, M. PERKO, Chr. KORAK, S. KORAK, M. KORAK und GREINER Günther


Kürzlich veranstaltete die DSG Waisenberg auf ihrer neu errichteten Sandkegelbahn den 1. Waisenberger Kegel Cup. Der Ideengeber war kein geringerer als Bürgermeister Valentin Blaschitz, der den Vorschlag brachte mit den Kegelsportfreunden aus den umliegenden Ortschaften einen sportlichen Wettkampf zu veranstalten. So benötigten die beiden Verantwortlichen Georg ACHATZ und Günther GREINER keinen besonderen Aufwand um bei ein paar Telefonaten 11 Mannschaften parat zu haben.

Die Mannschaften waren von ihrer Spielstärke sehr ausgeglichen und so kam es in den letzten 3 Wochen zu spannenden und dramatischen Wettkämpfen. Auch eine Damenmannschaft stellte dabei ihrer Mann und knüpfte so manchen Herrenmannschaften wichtige Punkte ab. Letztlich setzten sich doch, wenn auch nur hauchdünn, in beiden Gruppen die Favoriten durch und so kam es am 29. September 2015 zum Höhepunkt. Im Finale um den Sieger des 1. Waisenberger Kegelcups matchten sich die Mannen aus Kremschitz (ACHATZ Georg, ACHATZ Peter, POPETSCHNIG Dieter und TRABE Heinz) gegen die Mannen aus Gattersdorf (KORAK Sigi, KORAK Christian, KORAK Bernhard und KORAK Markus).

Dabei erteilten die „KORAK- Buam“ den „Kremschitzern“ eine Lehrstunde im Kegelsport. Sie gewannen das Finale in souveräner Manier und so konnte die Gönnerin des Gasthauses Mori Martina PERKO ihrer Mannschaft zum Sieg und Preis  -Besuch des Münchner Oktoberfestes mit Übernachtung-  gratulieren. Auch die alle anderen Mannschaften erhielten tolle Sachpreise und beim abschließenden Spannferkelschmaus und der Siegerehrung freuten sich alle Sportler/Innen bereits auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 17.7 °C
relative Feuchte 62 %
Luftdruck a.d. Station 963 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 100 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Süd
Windgeschwindigkeit 8 km/h