VS St. Peter a.W. als „Gesunde Schule“ ausgezeichnet

Gesunde Schule

Im Beisein von Frau LHStv. Dr. Beate Prettner, Bgm. Valentin Blaschitz Gesundheitsreferent STR Markus Lakounigg sowie weitern interessierten Gemeindevertretern wurde der Volksschule St. Peter a.W. feierlich die Auszeichnung als „Gesunde Schule“ verliehen.

Bereits seit Jahren ist der gesamte Lehrkörper um Frau Dir. Anni Korak darum bemüht, mit zahlreichen Angeboten aus den Bereichen Ernährung, Bewegung und Gewaltprävention die Gesundheit der Schülerinnen und Schüler ganzheitlich und nachhaltig zu fördern. Dafür wurde der Schule jetzt als 9. Schule Kärntens die „Gesunde Schule“-Tafel überreicht. Im Anschluss an die von den begeisterten Schülerinnen und Schülern gestaltete Feier wurde von den Elternvertretern eine gesunde Jause kredenzt.


Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 17.1 °C
relative Feuchte 65 %
Luftdruck a.d. Station 963.1 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 100 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Süd
Windgeschwindigkeit 6 km/h