Waldbrand in Greuth

Waldbrand in Greuth

Am 27.02.2012 um 13:07 wurden die Feuerwehren St.Margarethen ob Töllerberg und Völkermarkt zu einem Waldbrand in Greuth gerufen. Genauer gesagt direkt neben einem Wohngebäude, angrenzend an die Bundesstraße.

Innerhalb weniger Minuten rückten die Feuerwehren Völkermarkt und St.Margarethen o.T. zum Brand aus. Dort angekommen konnte mit Hilfe von Feuerpatschen und einem gezielten Löscheinsatz ein größerer Waldbrand verhindert werden.

Nach ca. 1 Stunde konnte Brand aus und wieder ins Rüsthaus eingerückt werden.

Im Einsatz:
FF St.Margarethen mit KLF und MTF und 9 Mann
FF Völkermarkt mit Tank 1300, Tank 4000, Tank 5000 und KDOF mit 14 Mann
Polizei Völkermarkt mit 2 Mann

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 10.9 °C
relative Feuchte 94 %
Luftdruck a.d. Station 968.2 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 0 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Nordost
Windgeschwindigkeit 4 km/h